Unsere Leistungen
One stop shopping - Wir bieten die vollumfängliche Wertschöpfung eines erfahrenen Implementierungspartners!
Unsere Leistungen fokussieren sich auf den vollständigen Lifecycle einer Systemimplementierung. Wir begleiten unsere Kunden von der technischen Lösungsskizze und technischen Architektur, über die Implementierung inkl. Rollout und Training bis zur Wartung und Pflege der implementierten Lösungen. Dabei schätzen unsere Kunden vor allem unsere Fähigkeit fachliche Konzepte in technische Lösungen zu übersetzen und diese zu implementieren - das Ergebnis unserer über 20-jährigen Erfahrung in zahlreichen erfolgreichen Implementierungsprojekten. Auf dieser Basis entwickeln und verbessern wir unsere Leistungspakete ständig weiter.
Jedes einzelne Leistungspaket ist darauf ausgerichtet, die Lösung qualitativ bestmöglich und fachlich fokussiert zu implementieren und unseren Kunden somit den gewünschten Mehrwert im Bereich Corporate Performance Management und Business Process Automation zu liefern. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir für die Software Implementierung folgende Leistungspakete definiert:
Health Check einer bestehenden Lösung
- Neukunde: Potenzialanalyse bzw. Eignungstest sowie Anforderungsaufnahme für Prozessoptimierung bis hin zur Begleitung eines Systemauswahlprozesses
- Bestehende Anwender: HealthCheck der bestehenden Anwendungen hinsichtlich der Nutzung von Best Practice Ansätzen zur Ausnutzung des vollen Potenzials des Funktionsumfangs.
Implementierung
- Prüfung und ggf. Ergänzung der Fachkonzeption
- Ableitung der Anforderung an die systemtechnische Abbildung bis hin zur Erstellung eines technischen Konzepts
- Implementierung von Strukturen, Regelwerk und Reports, Vorbereitung und Durchführung des Rollouts sowie Erstellung von System-Dokumentation und Schulungsunterlagen
Training und Coaching
- Durchführung von Standardschulungen für Anwender und Administratoren
- Individuelle In-House-Schulungen
- Dokumentation spezieller Anwendungen bis hin zur gesamten Lösung
Wartung & Support
- AdHoc-Support während des operativen Betriebs
- Laufender Support während eigener Weiterentwicklung des Systems
- Sparring-Partner für den Fachbereich
Lizenzen
- Vorbereitung von Lizenz-Audits
- Analyse der Anforderungen an die Anzahl von Lizenzen sowie der unterschiedlichen Lizenztypen
- Neukauf oder Nachkauf der Lizenzen bequem und transparent
Solutions
- Schlüsselfertige Lösungen, die schnell implementiert und mit eigenen Strukturen und Dimensionen individualisiert werden können
- Vorgefertigte Module für Spezialthemen
BI Hosting
- Performanceoptimiertes BI-Hosting vom Spezialisten mioso – IT-Solutions für Ihre individuelle Anforderung - einfach in der Umsetzung, DSGVO-konform und ISO 9001/27001 zertifiziert
- Individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, die sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur einfügen
- Entlastung Ihrer Mitarbeiter durch bequeme Auslagerung von Routinetätigkeiten wie Backups und Wartungsarbeiten